st-poelten.naturfreunde.at

30.Landeshauptstadtlauf Ergebnisliste und Fotos

 

Traditionell wurde heuer wieder am Pfingstmontag rund um den Rathausplatz von

St. Pölten der Landeshauptstadtlauf von den Naturfreunden organisiert.

Um 10:45 Uhr startete der 10km Hauptlauf gemeinsam mit dem 6km Hobbylauf - es mussten jeweils 5 oder 3 Runden durch St. Pölten absolviert werden. Der Laufsport-Nachwuchs konnte sich bei den zuvor ausgetragenen Kinder- und Schülerläufen messen.

 

Bei leichter Bewölkung und angenehmen Temperaturen konnten die Zuschauer die fleißigen und ehrgeizigen Sportler in der schönen St. Pöltner Innenstadt bewundern und kräftig anfeuern.

Gesamt waren 144 LäuferInnen beim Hobby- und Hauptlauf am Start und durch die Stadt unterwegs.

 

Ergebnisse:

 

Der Gesamtsieg beim diesjährigen Hauptstadtlauf ging an Till Weissmann vom TUS Feuchtwangen mit der Siegerzeit von 35:38 Min. Gesamtzweiter wurde Michael Stulik vom LC Mank mit 35:56, gefolgt von Florian Schneeweiss von den Naturfreunden St. Pölten mit 36:21.

Bei den Damen ging der Tagessieg im Hauptlauf an Michela Zöchbauer vom LC Mank mit der Zeit von 41:39 Min. Platz 2 sicherte sich Silvia Ehm von den Naturfreunden St. Veit, Dritte wurde Manuela Antonsch vom ULC Klosterneuburg.

 

Beim heurigen Hobbylauf siegte Michael Eder vom HSV Melk in 21:50, vor seinen Verfolgern Martin Pijanovsky aus Chochla in 22:04 und Peter Prisching vom LC Kapelln in 22:13.

Schnellste Dame über die 6km wurde Fiona Förster vom TSV Katzwang 1905 mit der Zeit von 26:06 Min.

 

Der Gesamtsieger des 600m Kinderlaufes war Thomas Bednar aus St. Pölten, schnellstes Mädchen wurde Lia Gottwald vom Team Gottwald.

Der Sieg beim Schülerlauf über 1800m ging an Jonas Reisinger aus Wieselburg, bei den Schülerinnen war Verena Kaiser vom ULC Transfer St. Veit die Schnellste.

 

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St. Pölten

Downloads

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche