Wanderung von Frankenfels über den Falkenstein zur Eibeck-Alm

Am 27. Oktober 2016 stand die Wanderung von Frankenfels (Bahnhof) über den Falkenstein zur Eibeck-Alm und Abstieg über Wies, Nixhöhle zurück nach Frankenfels am Programm.

Aufgrund einer Verletzung konnte Hans Maier die Tour leider nicht führen. Deshalb übernahm seine Gattin Elfriede die würdevolle Aufgabe.

Vom Bahn Frankenfels vorbei an der Kirche, über den Wasserfallweg zum Falkenstein. Ein schöner Aufstieg vorbei an der Falkensteinmauer. Nach einem leichten Abstieg vom Falkenstein erfolgte der doch etwas steilere, wenn nun auch versichterte Aufstieg, zur Eibeck-Alm.

Das ausgezeichnete Essen in der Eibeck-Alm begeisterte alle 14 Teilnehmer. Hans Maier erwartete die Gruppe in der Hütte. Abstieg über Wies zur Nixhöhe und retour nach Frankenfels.

Naturfreunde St.Poelten