26.Landeshauptstadtlauf St. Pölten 9.6.2014

Wie gewohnt wurde auch heuer wieder am Pfingstmontag der traditionelle Landeshauptstadtlauf von der Laufsportgruppe der Naturfreunde St. Pölten organisiert.

Pünktlich um 10:45 Uhr war es soweit - bei Sonnenschein und sehr warmem Laufwetter, war der Rundkurs durch die Landeshauptstadt 5mal zu absolvieren um beim Hauptlauf die exakt vermessene Gesamtstrecke von 10 km zurückzulegen.

Für die Hobbysportler wurde eine 4km Distanz mit nur 2 Runden angeboten.

Der Laufsport-Nachwuchs konnte sich bei den zuvor ausgetragenen Kinder- und Schülerläufen messen.

Ergebnisse:

Der Gesamtsieg beim diesjährigen Hauptstadtlauf ging an Mario Sturmlechner vom HSV Melk. Mit der Siegerzeit von 34:40 Min konnte er sich knapp vor Christoph Laister aus Burgschleinitz mit 34:42 durchsetzen. Dritter wurde sein Vereinskollege vom HSV Melk Stefan Schweiger mit 36:38 Min.

Der St. Pöltner Lokalmatador Florian Schneeweiss von Veranstalterverein NF St. Pölten belegt mit der Zeit von 37:27 Min den 6. Gesamtrang und sicherte sich den Klassensieg in der M20.

Bei den Damen ging der Tagessieg ungefährdet an Magdalene Krendl von der Sportunion Perchtoldsdorf in 41:22 Min. Zweitbeste Dame wurde Angela Petrak vom ASK Ortner Loosdorf mit der Zeit von 45:53 Min.

Thomas Unterhuber vom LC Wienerwaldsee siegte beim Hobbylauf über 4km mit der Zeit von 14:01 Min. Schnellste Dame über diese Distanz war Anita Hollaus aus St. Pölten mit 16:34 Min.

Der Gesamtsieger des 600m Kinderlaufes war Joel Stückler vom BSV Voith.

Der Sieg beim Schülerlauf über 1800m ging an Peter Thomaso vom ULV Krems.

Naturfreunde St.Poelten